ÜBER MICH

Hallo, ich bin Kamila Skolik und bin Psychologin und Psychoonkologin mit Herz! ❤️

Oft werde ich als ein freundlicher, empathischer, humorvoller und offener Mensch beschrieben. Ich hoffe sehr, dass Du das auf meiner Seite „spüren” kannst. Da mir die Beziehung und das Vertrauen zu meinen Klientinnen und Klienten sehr wichtig ist, habe ich mich entschieden Dich direkt zu Duzen, ich hoffe das ist in Ordnung für Dich.

Ansonsten bin ich ein sozialer Mensch, verbringe viel und gerne Zeit mit meiner Familie und Freunden. Eine Sache, für die ich brenne, ist das Reisen: neue Menschen, Länder und Kulturen entdecken, ist etwas was mich in Balance hält, erdet, weiterwachsen lässt (raus aus der Komfortzone) und gleichzeitig glücklich macht. Schon immer hatte ich ein großes Interesse und eine Faszination für den Menschen, war interessiert an den einzelnen Lebensgeschichten und warum wir so unterschiedlich sind, reagieren und handeln. Ich denke, dass sich das gut in meiner Berufswahl widerspiegelt.

In meiner Lebens- und Berufserfahrung ist mir immer wieder das Thema der Selbstfürsorge begegnet. Regelmäßig sehe ich Menschen, die sich mit der Frage auseinandersetzen Was tut mir eigentlich gut? Und was tut mir nicht gut?”. Da sich Vieles im Leben um dieses Thema „Für sich selbst sorgen” dreht, ist es für mich zu einer Lebensaufgabe geworden, Dich dabei zu unterstützen. Für mich selbst sorgen, heißt beispielsweise auch schon nach Unterstützung zu fragen, wenn ich nicht weiterkomme. An dieser Stelle hoffe ich auch für Dich eine Unterstützung zu sein.

Berufliche Entwicklung und Qualifikationen

  • 2013 - 2018
    Psychologie Studium
    Bachelor & Master of Science, University of Twente, Niederlande
  • 2016
    UMC Utrecht
    Praktikum Abteilung Rheumatologie
  • 2017
    Studentische Hilfskraft
    University of Twente, Niederlande Mitarbeit und Auswertung bei Erstellung von MockApps für die online Intervention “Hold on, for each other”
  • 2017 - 2018
    LWL Tagesklinik Gronau
    Psychologische Mitarbeiterin
  • 2018 - 2019
    GSM Training & Integration GmbH
    Coach in Eingliederungsmaßnahme "Mobiles Coaching mit psychologischer Beratung"
  • Seit 2019
    Psychologin
    Klinik Bad Oexen Fachklinik für onkologische Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung
  • Seit 2020
    Hospizbewegung Herford e.V.
    Ehrenamtliche Mitarbeiterin in der Sterbebegleitung
  • Seit April 2021
    Psychoonkologin
    Weiterbildung Psychosoziale Onkologie e.V.

Meine Partner

Fachgesellschaft dapo ev. Psychoonkologie In der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Psychosoziale Onkologie e.V. haben sich Vertreter aller Berufsgruppen (Ärzte, Psychologen, Sozialarbeiter und -pädagogen, Kreativtherapeuten, Seelsorger, Pflegekräfte und weitere Berufsgruppen) zusammengeschlossen, die in der medizinischen und psychosozialen Betreuung von Krebskranken und ihren Angehörigen oder in der psychoonkologischen Forschung tätig sind.

Mehr →

Mitglied Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. Der Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. (BDP) vertritt die beruflichen Interessen der niedergelassenen, selbstständigen und angestellten/beamteten Psychologen und Psychologinnen aus allen Tätigkeitsbereichen.

Mehr →